Im Betrieb

Hier finden Sie zwischendurch kleine Berichte darüber, was bei uns im Betrieb außerhalb der täglichen Arbeiten auf der Baustelle geschieht. Um den Zusammenhalt im Team zu stärken und den Spaß an der Arbeit zu erhalten, versuchen wir zu bestimmten Terminen im Jahr gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Daran möchten wir Sie teilhaben lassen....


Einzug

Im Juni 2015 konnten wir unser neues Bürogebäude beziehen und freuen uns, Sie künftig hier begrüßen zu dürfen!

Brogebude

 

 


Unterweisung

Am 05.06.2015 fand bei uns in der Halle eine Arbeitnehmerunterweisung zum Thema "Arbeitsschutz" statt. Es wurden entsprechende Unterlagen von der Bau BG ausgeteilt und alle hörten interessiert zu.

Unterweisung

  


Richtfest:

Am 23.03.2015 haben wir uns am späten Nachmittag und bei schönstem Wetter, mit unserer Belegschaft und den Zimmerleuten der Zimmerei Hülsmann vor dem neuen Büro versammelt. Unsere Nachbarn kamen mit der feierlich geschmückten Richtkrone dazu. Mit Hilfe des Krans wurde diese an ihren Platz gebracht. Die Zimmerleute haben diese dann auf dem Dach angebracht. Vom Dach aus, trug der Geselle dann seinen Richtspruch vor, leerte sein Glas und warf es hinunter. Mit diesem Brauch bringt der Zimmermann die Freude über das gute Gelingen des Bauwerks zum Ausdruck und bittet um Schutz und Segen für den Bau und den Bauherren. Danach wurde noch gemeinsam ein „Großer Gott, wir loben dich“ angestimmt um die Feierlichkeiten abzurunden. Anschließend wurde in der Garage nebenan gemeinsam gefeiert.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an unsere Nachbarn und alle die mitgefeiert haben!


Pfingsten 2014:

Auch dieses Jahr traf sich die Belegschaft zum traditionellen Pfingstbaumsetzen auf dem Betriebsgelände. Zuerst wurde gemeinsam in einer Autokolonne der Pfingstbaum geholt. Anschließend mit Absperrband geschmückt und mit vereinten Kräften aufgestellt. Begossen wurde er in diesem Jahr von unseren Bauhelfern. Der Abschluss fand in gemütlicher Runde, bei Schnitzel und Bier statt.

IMG 8766.1 Pfingsten 3  Pfingsten 1

Anschrift

willy-rahl-schild-01-240px

Willy Rahl Bau GmbH

Minteweder Straße 5
49692 Schwichteler

Tel.: 0 44 78 / 9 40 00
Fax: 0 44 78 / 17 18

E-Mail: info@rahl-bau.de

Willy Rahl Wohnbau GmbH & Co. KG

Tel.: 0 44 78 / 9 40 00
Fax: 0 44 78 / 17 70

E-Mail: rahl-wohnbau@rahl-bau.de

Copyright © 2017 Willy Rahl Bau GmbH | Willy Rahl Wohnbau GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.